Grußwort des Schirmherrn …

Sicher werden am 8. Juli wieder viele sportbegeisterte Menschen den Weg nach Bernhardswald finden, um am 33. Sommerlauf des TSV Bernhardswald teilzunehmen. Im Jahresprogramm des TSV Bernhardswald und im Veranstaltungskalender der Gemeinde Bernhardswald ist der Sommerlauf ein fester und ständig wiederkehrender Termin und er wurde so im Laufe der Jahre nicht nur zu einem Aushängeschild des TSV, sondern auch der Gemeinde Bernhardswald.

Die Teilnehmer wissen, dass sie sich auf ein kompetentes Team um Fabian Janischowsky – er ist zum dritten Mal verantwortlich – verlassen können. Außergewöhnlich gute Vorbereitung und beste Durchführung ebenso wie die unterschiedlichen Strecken lassen die Teilnehmerzahlen stetig steigen. Jeder Ausdauersportler findet seine für ihn richtige Strecke. Bereits zum 2.  Mal wird ein sehr anspruchsvoller Trail-Run angeboten, der für die Schnupperer mit einem kürzeren Trailrun ergänzt wrude. Auch an die Kinder ist gedacht. Aus dem Kids-Run wurde ein Kids-Parcour.

 

Den Organisatoren und allen Helferinnen und Helfern gelten auch heuer wieder der Dank und die Anerkennung der Gemeinde Bernhardswald. Auch bei allen Gönnern und Sponsoren, die den Sommerlauf unterstützen, bedanke ich mich sehr herzlich.

Allen, die sich am zweiten Sonntag im Juli auf die Strecke machen, wünsche ich ein gutes Ergebnis. Für die einen ist es ein Platz auf dem Siegerpodest, für die anderen ist es schon ein Sieg, wenn sie die Ziellinie wohlbehalten überqueren. Jeder kann und soll auf sich stolz sein.

Ich hoffe und wünsche, dass auch der 33. Bernhardswalder Sommerlauf reibungslos und unfallfrei abläuft.

Für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Werner Fischer

1.Bürgermeister

About the author

Ich bin zelebrierender Bayer und Christ ... und Opa aus Leidenschaft ...